Piratentag – alles, was Schule zu bieten hat

Viele Viertklässler*innen und deren Eltern besuchten unseren Piratentag, an dem unsere Schule zeigte, wie vielfältig unsere schulischen Angebote sind: Das Programmieren von Lego-Robotics und das Erschaffen von Minecraft-Landschaften erfreute unsere jungen Besucherinnen und Besucher ebenso wie das Lösen von kreativen Matheaufgaben oder das Erleben der französischen und englischen Sprache mit allen Sinnen. Auch Begegnungen mit antiken Fabelwesen und stolzen Legionären bewegten die Herzen unserer Gäste. Bei Bewegungsspielen im bilingualen Sportunterricht, beim gemeinsamen Musizieren, beim Erstellen von Schatzkarten im Kunstunterricht, beim Erzeugen von Farbeffekten im NAWI-Unterricht war erlebbar, wie schön Schule doch sein kann.

Über den Besuch der vielen Viertklässler*innen und deren Eltern haben wir uns sehr gefreut. Sicherlich werden wir viele im neuen Schuljahr als Fünftklässer*innen begrüßen können.