Unsere Kooperation mit dem Unternehmen Weber Stahl

Am 6. April besuchte die Robotik-AG unserer Schule das Unternehmen Weber Stahl in Großlittgen.
Die AG unter der Leitung von Frau Mac Nelly erhielt dort interessante Einblicke in verschiedene Abteilungen des Unternehmens – von der Oberflächenbeschichtung über das Blechlager bis zur interessanten Robotik-Abteilung.
Das Team von Weber Stahl programmierte die Roboter der Marke CLOOS, die zum Zusammenschweißen verschiedener Bauteile genutzt werden, für die AG-Gruppe so, dass neben kleineren Robotern auch der größte CLOOS Roboter zum Einsatz kam und sogar ein Blick auf den Quellcode möglich war.
Die Gruppe erhielt einen sehr guten Überblick über die Prozesse und Technologien des Unternehmens und dankt dem Team von Weber Stahl für den lehrreichen Besuch!

Text: Rita Mac Nelly, Fotos und Video: Andreas Fischer