Einsatz für Menschen und Tiere in Not – Kuchenverkauf der 7C

Der Einsatz dafür, dass es Menschen und Tieren besser geht, ist uns sehr wichtig. Wir haben uns deshalb im Reliunterricht entschieden, das Tierheim in Altrich und auch die Villa Kunterbunt in Trier finanziell zu unterstützen. Im Rahmen eines Kuchenbasars am kommenden Montag (28.11.2022) wollen wir in der 1. und 2. Pause Kuchen verkaufen, um das dadurch eingenommene Geld dann dem Tierheim und der Villa Kunterbunt in Trier zu spenden. Wir stellen auch noch eine kleine Spendenbox auf die Kuchenverkaufstheke, damit jeder, über den Kuchenkauf hinaus, auch noch etwas Kleingeld spenden kann.

Hier stellen wir euch kurz die beiden Hilfsorganisationen vor:

„Villa Kunterbunt“

Viele Kinder, die sehr krank sind, brauchen nach einer schweren Operation, z.B. einer Krebs-OP, Hilfe und Unterstützung. Der Verein „Villa Kunterbunt“ in Trier in der Nähe des Mutterhaus-Krankenhauses will genau das machen. Im Haus gibt es für Kinder Möglichkeiten, über die schwere Krankheit zu sprechen, damit sie und ihre Eltern und Verwandte diese besser bewältigen können und mit ihr besser umzugehen lernen. Auch Physiotherapeuten und Ergotherapeuten kümmern sich um die Kinder. Dort arbeiten deshalb im Haus viele Menschen, die natürlich für ihre Arbeit bezahlt werden müssen.

Damit die „Villa Kunterbunt“ kranke Kinder und deren Eltern unterstützen kann, braucht der Verein sehr viel Geld, das er überwiegend über Spenden bekommt. Wir wollen ihm dabei helfen und ihn unterstützen. Deshalb hoffen wir auf den Verkauf von viel Kuchen bei unserem Kuchenbasar am Montag.

Tierheim Altrich

Als gemeinnütziger Verein ist das Tierheim auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen, um die hier lebenden Tiere zu pflegen und zu ernähren. Sie tragen Unterhalt und den Betrieb des Tierheims fast ausschließlich durch Spenden, da Zuschüsse von Städten und Gemeinden nur einen geringen Teil der Kosten decken. So ist das Tierheim unbedingt auf Spenden angewiesen, um das Tierheim zu erhalten, damit es weiterhin in Not geratenen Tieren helfen kann. Jede, auch noch so kleine, Zuwendung hilft ihm, weiterhin Tiere aufzunehmen, zu betreuen und tierärztlich zu versorgen, um sie dann in ein neues Zuhause zu vermitteln. Das Eifeltierheim-Altrich nimmt jedes Jahr zwischen 500 und 600 Tiere auf und vermittelt sie in ein neues Zuhause weiter. Sie machen für alle Tiere einen Schutzvertrag, in dem die für das jeweilige Tier gültigen Vereinbarungen festgehalten werden.
Da so viele Tiere in der Corona Phase adoptiert wurden sind im Moment die Tierheime überfüllt und stark belastet. Deshalb brauchen sie dringend eine Spende um den Tieren einen guten Unterhalt zu bieten. (Lina Diedrich)

https://www.eifeltierheim-altrich.de

Unterstützt uns bitte alle, damit wir die Welt ein bisschen besser machen können!

Danke! Eure Religruppe 7C