Nachruf – Bernhard von den Hoff, Studiendirektor a.D.

Wir trauern um unseren ehemaligen stellvertretenden Schulleiter

Bernhard von den Hoff
Studiendirektor a.D.

Die Schulgemeinschaft des Cusanus-Gymnasiums Wittlich trauert um ihren ehemaligen Lehrer und stellvertretenden Schulleiter Studiendirektor a.D. Bernd von den Hoff, der vom 27.04.1965 bis zum 31.07.1993 am Cusanus-Gymnasium tätig war.
Mit Bernd von den Hoff verlieren wir einen Menschen, der während seiner Dienstzeit in unvergleichlicher Weise das Gesicht des Cusanus-Gymnasiums prägte.
Unvergessen bleibt seine tiefe und von Herzen kommende Freundlichkeit, mit der er allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft begegnete, unvergessen bleibt auch seine Verlässlichkeit und seine herausragende Kompetenz als Mathematiker, Naturwissenschaftler und Philologe. Seine vielfältigen Interessen formten ihn zu einer großartigen Persönlichkeit.

In großer Dankbarkeit nehmen wir Abschied von ihm.
Unsere Anteilnahme gilt seiner lieben Frau und der ganzen Familie.

Für die Schulgemeinschaft
Wolfgang Mayer (Schulleiter)