Ausflug der 9. Klassen in die Eissporthalle Bitburg

Wir, die Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufen, fuhren am Donnerstag, dem 27.01.2022, in Begleitung unserer Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer in die Eissporthalle nach Bitburg.
Bevor wir morgens losfahren konnten, trafen wir uns noch kurz zur Anwesenheitskontrolle in unseren Klassenräumen. Nach der kurzweiligen Busfahrt zur Eislaufhalle zogen wir schnell die dort ausgeliehenen Schlittschuhe an und schon ging’s los aufs Eis. Zwei Stunden lang konnten wir uns – von kurzen Pausen unterbrochen, um uns zu stärken – auf dem Eis austoben und gemeinsam viel Spaß haben. Vor dem Umziehen und der Rückgabe der Schlittschuhe kurz vor der Abfahrt zurück zur Schule verewigten wir uns noch auf Klassenfotos.
Der Ausflug in die Eisporthalle war ein sehr schönes Erlebnis.

[Schülerbericht]