Mitgliederversammlung unseres Fördervereins

Unser Förderverein leistet jedes Schuljahr viel für unsere Schulgemeinschaft: Autorenlesungen, Projekte (z.B. im Rahmen der Suchtpräventionswoche), die Anschaffung von Musikinstrumenten und auch von Technikequipment für unsere Musikensembles, vor allem aber die Unterstützung von Schülerinnen und Schülern bei der Finanzierung der Teilnahme an Kurs- und Klassenfahrten, um nur einige Beispiele zu nennen, werden vom Förderverein nach Antragstellung finanziell gefördert. Deshalb ist der Förderverein ein unverzichtbarer Teil unserer Schulgemeinschaft!
Da viele Schülerinnen und Schüler in den Genuss dieser von Mitgliedern des Fördervereins (vor allem Eltern und ehemalige Eltern, die unserer Schule dankenswerterweise verbunden bleiben) durch ihren Mitgliedsbeitrag ermöglichten Angebote kommen, ist es sinnvoll, diesen für unsere Schulgemeinschaft wichtigen Verein zu unterstützen. Falls auch Sie als Eltern dies tun wollen, dann wäre das ganz einfach über den folgenden Weg möglich: Auf unserer Schulhomepage unter www.cg-wittlich.eu/organisation/forderverein/ kann ein Antragsformular heruntergeladen werden. Das ausgefüllte Formular, das im Sekretariat abgegeben werden sollte, wird dann dem Förderverein weitergeleitet.
Im Rahmen einer Mitgliederversammlung am 19.12.2017 hielt Herr Mayer ein interessantes Impulsreferat zum Thema “Digitalisierung in der Schule”, das im Anschluss eine lebhafte Diskussion ermöglichte. Anschließend wurde der alte Vorstand des Fördervereins nach vorherigem Bericht des Vorstands und der Kassenprüfer entlastet und durch die anwesenden Mitglieder ein neuer Vorstand gewählt. Die neu gewählten Mitglieder des Vorstandes werden auf der Seite http://www.cg-wittlich.eu/organisation/forderverein/ genannt.
Über neue Mitglieder würde sich der Förderverein sehr freuen. Engagement, von dem die eigenen Kinder profitieren, kann doch nur unterstützungswürdig sein!

scroll to top