Wir können feiern!

Summer Vibes: mitreißendes Sommerfest im Rahmen unseres Schuljubiläums

Ja, wahrhafte Sommervibrationen bewegten die vielen Gäste unseres Sommerfestes und ermutigten sie zum gemeinsamen Tanzen von Macarena, Sirtaki, des Freestyle-Tanzes, von Rumba und Chachacha. Aus Holzpaletten gefertigte Sitzmöbel bildeten kleine Loungebereiche, die durch Picknickdecken verschönert waren und die dazu einluden, die von Schülerinnen und Schülern der Oberstufe kunstvoll kreierten antialkoholischen Cocktails zu genießen.
Locker, heiter, ausgelassen war die Stimmung auf unserem Schulhof, weil auch die Livemusik unseres Schulorchesters und der Lehrerband instrumental oder auch mit solistischen Gesangsbeiträge begeisterte und mitreißend war.
Herzlichen Dank dafür unseren Solisten und Solistinnen Ferec Boga, Louisa Ensch, Charlotte Feller, Laetitia Hosp, Nele Noss, Louisa Sips und Olha Roshko zusammen mit ihren ukrainischen Schülerinnen. Herzlichen Dank den Schülerinnen und Schülern der 6B und 6D für ihre fantastischen Tanzdarbeitungen, den Cup-Song-Proformern, den Tontechnikern zusammen mit Frau Vollmer, der Lehrerband und dem Schulorchester. Herzlichen Dank insbesondere Frau Hergert und Frau Hohns für die aufwendige Dekoration, die nicht unerheblich für die einzigartige Stimmung bei unserem Picknick-Konzert beitrug.
Vor allem ein ganz besonderer Dank gilt Frau Irle für die musikalische Gesamtleitung und die wunderbare Moderation des Live-Konzerts, das im Rahmen unserer Konzertreihe CusanusInConcert stattfand.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Schulfest im September und laden alle Mitglieder unserer Schulgemeinschaft und alle Freunde und Förderer unserer Schule herzlich zu diesem Highlight ein!

scroll to top