Vorlesewettbewerb – Wettbewerb der Klassensieger*innen

Die Klassenbesten im Vorlesen aus unseren 6. Klassen Luisa Pick (6A), Joy Jidapha Dedenbach (6B), Eileen Kneepkens (6C) und Nomin Erdenebat (6D) konnten sich heute im Rahmen unseres Vorlesewettbewerbs messen. Zunächst lasen sie aus den jeweils selbst mitgebrachten Texten vor, dann eine Passage aus einem vorgelegten unbekannten Text.
Luisa las aus Sabine Bohlmanns Buch „Und plötzlich war Frau Honig da“, Joy aus Julianne Donaldons Buch „Eine Liebe in Blackmoore“, Eileen aus Erin Hunters „Warrior Cats“ und Nomin aus „Harry Potter und der Halbblutprinz“ von J. K. Rowling vor. Als unbekannter Text wurde den vier Leseratten Bettina Kleinszigs Jugendbuch „Der Basilisk – Die sagenhaften Abenteuer des Bastian Zekoff“ zum Vorlesen vorgelegt.
Der Jury (Frau Koch und Frau Wölbert als Deutschlehrkräfte und Lilly Binz von der SV) fiel die Auswahl der Schulsiegerin schwer, weil alle vier Wettbewerberinnen eine starke Leseleistung zeigten. Schlussendlich konnte Luisa die Jury als beste Leserin überzeugen.
Luisa wird unsere Schule nun im Frühjahr 2024 im Kreisentscheid in der Stadtbücherei in Wittlich vertreten. Dafür wünschen wir ihr sehr viel Erfolg.

Text: SCU, Fotos: KOC