Stimmungsvolle Nikolausfeier

Dank des Engagements unserer SV konnten unserer jüngeren Schüler*innen und deren Eltern eine stimmungsvolle und eindrucksvolle Nikolausfeier genießen. Nicht nur kleine Kekshäuser konnten mit Unterstützung von Frau Pfeiffer gebastelt und verziert, sondern auch bunte Freundschaftsbänder unter fachkundiger Anleitung von Sophie und Xenia, Schülerinnen aus der SV, häkelt werden. Auch das Malen und Anmalen von Weihnachtsmotiven machten den jungen Schüler*innen dank der Hilfe von Frau Hohns sehr viel Freude. Wer sich nun von dem bunten Trubel ein wenig ausruhen wollte, konnte sich in gemütlicher Atmosphäre ein paar Adventsgeschichten anhören und dadurch ein wenig entspannen. Der Höhepunkt der Nikolausfeier war sicherlich das Kommen vom Nikolaus, der den Schüler*innen natürlich auch ein kleine Überraschung mitbrachte.

Herzlichen Dank den vielen Schülerinnen und Schülern, die unsere SV unterstützt haben, und den Lehrerinnen und Lehrern, die alle zusammen zum Gelingen der wunderbaren Nikolausfeier beigetragen haben.

Text: SCU und Fotos: Lilly Binz