Verabschiedung von Frau Kramer

Seit 2008 unterrichtete, so Herr Mayer, Frau Kramer sehr engagiert und kompetent, empathisch und schülerzugewandt die ihr anvertrauten Schülerinnen und Schüler. Sehr kollegial und wertschätzend war auch ihr Umgang mit ihren Kolleginnen und Kollegen. Viele Jahre organisierte Frau Kramer die Englandfahrt in den 9. Klassen und auch Klassen- und Kursfahrten, gab wichtige Impulse als Fachkonferenzleiterin im Fach Englisch, engagierte sich als SV-Lehrerin und vor allem im Lehrerbibliotheksteam bei der Konzeption unserer neuen Schulbibliothek, gab wichtige Impulse im Rahmen von schulischen Entwicklungsprozessen wie etwa zuletzt in der Erarbeitung einer Konzeption zur erfolgreichen Zertifizierung unserer Schule als Erasmus Plus Schule und als Europaschule. Während der mehr als 15-jährigen Tätigkeit an unserer Schule forderte und förderte Frau Kramer ihre Schülerinnen und Schüler so, dass diese sich unter ihrer Anleitung in ihrer Persönlichkeit weiterentwickeln konnten. Auch Frau Wölbert für den Personalrat, Herr Roth für die Fachschaft Englisch und Herr Hansen für die Fachschaft Deutsch lobten das außergewöhnliche Engagement von Frau Kramer.

Wir bedanken uns bei Frau Kramer für alles, was sie für unsere Schule in den vielen Jahren ihrer Tätigkeit bei uns getan hat! Wir lassen sie ungern ziehen! Wir wünschen ihr für ihre neuen Aufgaben und Herausforderungen in Bitburg weiterhin eine glückliche Hand und für ihre private Zukunft das Allerbeste!