Verabschiedung von Herrn Keidel in den Ruhestand

Herr Keidel unterrichtete seit 2008 die Fächer Deutsch, Französisch und Sport an unserer Schule und prägte seitdem, von seinen Schülerinnen und Schülern und Kolleginnen und Kollegen hoch geschätzt, durch herausragendes unterrichtliches, aber auch außerunterrichtliches Engagement, u.a. durch die Betreuung von Wettkampfmannschaften, durch die Wiederbelebung unseres Schultheaters und dessen Fortführung in Form von Musical-Inszenierungen, durch die Planung und Durchführung von Klassen- und Kursfahrten, entscheidend unsere Schule. Schülerzugewandt und freundlich unterstützte und förderte Herr Keidel zudem seine ihm anvertrauten Schülerinnen und Schüler, sodass diese ihm hohe Wertschätzung entgegenbrachten.

Herr Lotzkes vom Personalrat, Frau Eiden für das Fach Sport, Herr Hansen für das Fach Deutsch und Herr Dr. Poncelet für das Fach Französisch lobten die Hilfsbereitschaft, die Freundlichkeit, die Kollegialität und den Optimismus von Herrn Keidel. Eigenschaften, die immer positiv ins Lehrerkollegium ausstrahlten und vielen Lehrerinnen und Lehrern gut getan haben.

In seiner kurzen Ansprache betonte Herr Keidel, dass unsere Schule ihm zu einem zweiten Zuhause geworden sei. Schöne Jahre habe er bei uns am Cusanus gehabt, nun blicke er auf die Herausforderungen und neuen Aufgaben, die sich ihm in seinem neuen Lebensabschnitt stellten. Wir wünschen Herrn Keidel, dass ihn diese Herausforderungen und neue Aufgaben sehr glücklich machen und ausfüllen.

Immer ist Herr Keidel bei uns herzlich willkommen!!!