Der Nikolaus war auch bei uns!

Am 13.12. 2018 gegen 16.00 Uhr begann die von der SV organisierte Nikolausparty, zu der viele Fünft- und Sechstklässler unserer Schule gekommen waren. Die Kinder durften sich am Kuchen- und Getränkestand bedienen sowie in unterschiedlichen Räumen Weihnachtliches basteln oder ausmalen. Gegen 17.00 Uhr erschien der Nikolaus, er begrüßte alle Schülerinnen und Schüler und verteilte als Geschenk Schokolade.

Anschließend las er weihnachtliche Geschichten vor, die jeder, der Interesse dran hatte, anhören und genießen konnte. Gut angenommen wurde auch die Schnitzeljagd, bei der als Ergebnis in Kleingruppen ein Lösungswort gefunden werden musste. Ein kleines Geschenk wird sicherlich das durch die SV ermittelte und nach den Weihnachtsferien bekannt gegebene Gewinnerteam erfreuen.

Gegen 18.00 Uhr endete die gelungene Nikolausfeier, die hoffentlich schönen Erinnerungen und neuen Bekanntschaften ermöglicht hat.

scroll to top