Vorlesewettbewerb Englisch am CGW

Nachdem im letzten Jahr zum ersten Mal ein Vorlesewettbewerb im Fach Englisch stattgefunden hatte und es für hierfür ausschließlich positive Rückmeldungen gab, beschloss die Fachschaft Englisch, hieraus eine Tradition zu machen und diesen auch im laufenden Schuljahr 2014/15 für die sechsten Klassen durchzuführen.
In der Vorrunde wurde zunächst jeweils ein Klassensieger gekürt.
Dies waren:

Vanja Freis (6a)
Marie Legrand (6b)
Jule Gessinger (6c)
Anna Stange (6d)

Am 09.07. 2015 fand dann schließlich das Finale des Wettbewerbs statt. Die Klassensieger lasen zunächst eine ihnen bekannte Textstelle vor. Unterstützung bekamen sie durch ihr Publikum bestehend aus den Klassenkameraden.
Bewertet wurde der Vortrag von einer Jury bestehend aus zwei Englischkollegen (Frau Kramer und Herr Weil) sowie Erik Handtke (SV), die Aspekte wie die korrekte Aussprache, aber auch den Lesefluss und die Interpretation der Textstellen begutachteten.
In einer zweiten Runde trugen die SchülerInnen schließlich eine ihnen unbekannte Textstelle vor.
Die Jury war sich einig darüber, dass alle Klassensieger ihre Aufgabe gut erfüllt haben und blickt zuversichtlich auf eine Wiederholung des gelungenen Wettbewerbs im nächsten Schuljahr.
Sieger des Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen im Fach Englisch (Schuljahr 2014/2015) wurden:

Anna Stange, 6d (1. Platz, im Bild rechts)
Vanja Freis, 6a (2. Platz, im Bild links)

Herzlichen Glückwunsch und „Danke“ an alle SchülerInnen, die teilgenommen haben!