Spendenübergabe bei der Wittlicher Tafel am 09.01.2023

Am 09.01.2023 besuchten die Schüler:innen des Grundkurses Evangelische Religion die Wittlicher Tafel. Die Wittlicher Tafel unterstützt Menschen aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich, die nur über geringe Einkünfte verfügen und ihre Bedürftigkeit durch die entsprechenden Einkommensnachweise belegen können.

Frau Justen, die Leiterin der Tafel, führte durch die Räumlichkeiten und erklärte, dass die Wittlicher Tafel einen Ausgleich schaffen möchte, indem sie qualitativ noch einwandfreie, im Handel aus dem Regal genommene Waren gegen einen geringen Betrag an Bedürftige abgibt. Diese Waren werden von den Ehrenamtlichen gesichtet, ausgepackt, sortiert, umgepackt, eingelagert und jeden Mittwoch an bis zu 1500 Bedürftige ausgegeben.

Am Ende überreichten die Schüler:innen gemeinsam mit ihrer Lehrerin Lisa Irle einen Spendenscheck in Höhe von 450,00 €, um die Arbeit der Tafel in Wittlich zu unterstützen.

Die Spendengelder verdanken wir den Besucherinnen und Besuchern des Weihnachtskonzertes. Herzlichen Dank!

Die Schüler:innen des Grundkurses waren von der ehrenamtlichen Arbeit der anwesenden Damen so angetan, dass sie in der nächsten Woche gerne selbst vor Ort aktiv werden wollen.