Besuch von der „Villa Kunterbunt“ in der 7C

Herr Hoffmann, Ergotherapeut von der „Villa Kunterbunt“, freute sich über die Gelegenheit, den Schülerinnen und Schülern der 7C von seiner Arbeit in der „Villa Kunterbunt“, einem „Nachsorgezentrum für krebs-, chronisch- und schwerstkranke Kinder“ in Trier, und den Angeboten dort für betroffene Kinder und deren Familien zu berichten. Schnell wurde durch die Informationen von Herrn Hoffmann klar, wie umfangreich und vielseitig die Unterstützungsangebote angefangen von Ergo- und Psychotherapie bis hin zu Reit- und Physiotherapie sind. Die „Villa Kunterbunt“ ist somit ein Wohlfühlort, der durch sein freundliches und farbenfrohes Inneres und durch die vielen gut ausgebildeten und empathischen Menschen dazu einlädt, unter Anleitung gut mit einer schwerwiegenden Erkrankung umgehen und leben zu lernen.

Die „Villa Kunterbunt“ braucht Spendengelder, um die vielen Angebote finanzieren zu können. Deshalb freute sich Herr Hoffmann auch über die Geldspende der Schüler und Schülerinnen der 7C in Höhe von 145 Euro, die sie bei einem Kuchenverkauf erwirtschaften konnten.