Nachhilfe: Schüler helfen Schülern

Manchmal hakt es schon mal in dem ein oder anderen Schulfach und schnelle und kompetente Hilfe wird von Eltern- und Schülerseite gewünscht und deshalb gesucht. Auch Schülerinnen und Schüler, die ihre schulischen Stärken gut kennen, sind wiederum bereit, ihre Fähigkeiten anderen Mitschülerinnen und Mitschülern in Form von Nachhilfe zugutekommen zu lassen.
Wir als Schule wollen deshalb helfen, Nachhilfe suchende Schülerinnen und Schüler mit Mitschülerinnen und Mitschülern zusammenzubringen, die bereit sind, Nachhilfe zu geben.
Im Downloadbereich https://www.cg-wittlich.eu/service/links/ unter der Überschrift „Nachhilfe: Schüler helfen Schülern“ stehen dazu zwei Formulare zur Verfügung, mit deren Hilfe ganz unkompliziert entweder ein Nachhilfeangebot abgegeben oder eine Nachhilfesuche gestartet werden kann. Damit in Ruhe Nachhilfe erteilt werden kann, stehen zudem ausgewiesene Räume zur Verfügung.
Wir würden uns freuen, falls dieses Unterstützungsangebot bei Bedarf genutzt werden würde.