Schulsanitätsdienst wieder im Einsatz

Nach einer längeren, coronabedingten Zwangspause ist unser Schulsanitätsdienst seit einigen Wochen wieder im Dienst und konnte auch schon bei einigen Einsätzen sein Können unter Beweis stellen.
Durch die lange Pause musste der Sanitätsraum vor der Wiederaufnahme des Dienstes erst einmal auf Vordermann gebracht werden. Dabei half die Apotheke im Vitelliuspark Wittlich mit einer großzügigen Spende von Verbandmaterial, für die wir uns sehr herzlich bedanken!
Außerdem haben wir unser Team erneuert. Zahlreiche junge Schüler*innen sind neu in den Schulsanitätsdienst aufgenommen worden und werden in der nächsten Zeit von Herrn Mac Nelly und den erfahrenen Schulsanitäter*innen ausgebildet.

Die neuen Sanitäter*innen sind:
Lara Ninnemann (8b), Johanna Weil (8b), Paul Valerius (9a), Mathis Richter (9a), Maline Regh (10a), Sophia Simon (10a), Lana Karim (10a), Bastian Vollmer (10a) sowie Justus Henter (K13).

scroll to top