Rollende Kleinbibliothek für die 5. Klassen

Zum Glück gibt es in Coronazeiten unsere kleine rollende Bibliothek, aus der die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen Lesestoff beziehen können. Regelmäßig im etwa zweiwöchigen Abstand rollt der Bücherwagen von einer 5. Klasse zur nächsten. Dort angekommen können die Schülerinnen und Schüler von zuhause nach erfolgter Absprache mit den Eltern gut erhaltene (!) eigene Bücher gegen gut erhaltene Bücher aus dem Bücherwagen eintauschen. Mit dem Einstellen eines mitgebrachten eigenen Buchs und dem Entnehmen eines neuen Buchs aus dem Bücherwagen ist dann auch ein Besitzerwechsel erfolgt. Der neu als Eigentum erworbene Lesestoff kann dann bereits von Leseratten und Bücherwürmern auf dem Nachhauseweg im Bus genossen werden.
In der 5A und 5B war der Bücherwagen schon, ab nächster Woche steht er für den genannten Zeitraum im Klassenraum der 5C, dann kommt er zu Besuch in die 5D. In alphabetischer Reihenfolge besucht er dann immer wieder bis zum Ende des Schuljahres die 5. Klassen.

scroll to top