Red Bull Flying Bach

Am Freitag, dem 30.08.13, fuhren zahlreiche Schüler in Begleitung von Herr Fojtzik und Herr Sonnenberg nach Trier, um dort eine Vorführung des weltbekannten „Flying Bach“ Ensembles zu erleben.
Um 18:30 Uhr ging es von Wittlich mit dem Bus los. Da wir überpünktlich ankamen, durften wir uns noch in Gruppen frei beschäftigen.
Um 20:00 Uhr war es dann endlich so weit: Zusammen mit 2700 weiteren Besuchern warteten wir in der Arena Trier darauf, die mehrmaligen Weltmeister des Breakdance auf der Bühne zu Musik von Johann Sebastian Bach tanzen zu sehen. Was dargeboten wurde, war eine fantastische Show: Nach einem Live-Klavier-Solo legten die Breakdancer mit voller Energie los und beeindruckten das Publikum mit einer atemberaubenden Choreographie. Im Wechsel zwischen Live-Klavier-Solos, Live-Cembalo-Solos und modern interpretierten, bassreichen Einspielungen von Bachs bekanntesten Werken zeigten die Breakdanceweltmeister ihr volles Können.
Nach fast 1 ½ Stunden war die Show leider schon vorbei, sodass wir uns kurz vor 10 wieder auf den Heimweg nach Wittlich machten.
Ganz besonderer Dank gilt Herrn Fojtzik, der uns durch sein musikalisches Engagement in Sachen Konzerte und Events solch einen phänomenalen Abend erst möglich gemacht hat. Weiterhin gilt auch großer Dank Herrn Sonnenberg, der uns bei Fragen auch immer sehr kompetent mit Rat und Tat zur Verfügung stand.

Johanna Goergen und Stefan Kohlmeyer, MSS’13