Die Klassenfahrt der 6D nach Gerolstein

Die Klassenfahrt der 6D nach Gerolstein (22.-24.06.2022)

Am 22.06.2022 fuhren wir mit dem Bus nach Gerolstein. Als wir dort ankamen, durften wir uns erst einmal umsehen. Danach haben wir mit Schüler*innen einer anderen Schule Fußball gespielt. Vormittags konnten wir dann die Zimmer beziehen und anschließend zu Mittag essen. Nachmittags wanderten wir zum Naturkundemuseum in Gerolstein und hatten danach Freizeit in der Stadt. Abends machten wir eine Nachtwanderung.
Am zweiten Tag spielten wir Spiele mit Frau Pfeiffer und unseren Klassenlehrern Herrn Theobald und Herrn Reder. Dabei mussten wir verschiedene Aufgaben als Klasse oder in Kleinteams erfüllen, die nur zusammen als Team lösbar waren. Am Nachmittag unternahmen wir eine Wanderung entlang des Waldlehrpfads zum Aussichtsturm Dietzenley.
Der nächste Tag, und leider auch der letzte, war sehr kurz. Nach dem Frühstück spielten wir noch ein bisschen Fußball und fuhren wieder mit dem Bus zur Schule. Anschließend wurden wir von unseren Eltern abgeholt.

Nina Jashari, Tessa Blaeser

scroll to top