Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Vanessa Görgen (Klasse 10A) hat erfolgreich am Einzelwettbewerb des diesjährigen Bundeswettbewerbs Fremdsprachen teilgenommen und wurde für ihre Leistung ausgezeichnet.

Im Januar 2013 nahm Vanessa mit zwei Sprachen – Englisch und Französisch – am Mittelstufenwettbewerb des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung sowie vom Stifterverband finanzierten Bundeswettbewerbs Fremdsprachen teil. Um sich auf den Wettbewerbstag, an dem verschiedene Aufgaben sowohl zum Leseverstehen als auch zum Hören und Schreiben zu lösen waren, vorbereiten zu können, wurden den Teilnehmern im Vorfeld die zu bearbeitenden Themenfelder mitgeteilt. Für den englischen Teil des Wettbewerbs befasste sich Vanessa mit dem Themenkomplex „South Africa“, für den französischen Teil mit „La chanson française – ses styles et ses chanteurs actuels“. Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Großen Sitzungssaal der ADD in Trier wurde Vanessa nunmehr für ihre Leistung ausgezeichnet. Wir gratulieren Vanessa recht herzlich!

M. Mertes