Besuch von der “Villa Kunterbunt”

Dr. Block, Leiter und Geschäftsführer der “Villa Kunterbunt”, dem Nachsorgezentrum für krebs-, chronisch- und schwerstkranke Kinder und deren Familien in der Region Trier, stellte der Klasse 8A die konkrete Arbeit dort vor. Viele qualifizierte Menschen ermöglichen Kinder vom frühesten Lebensalter an bis zum 18. Lebensjahr täglich eine umfassende und notwendige ärztliche Versorgung (Ergo-, Bewegungs-, Musik- und Reittherapie z.B.), damit ein gutes Leben mit einer schwerwiegenden Krankheit wie Diabetes, Mukoviszidose, Rheuma, Asthma möglich und eine Krebstherapie im besten Fall erfolgreich ist. Auch die Eltern und Geschwister der betroffenen Kinder erhalten die Unterstützung, die sie benötigen.
Anlass des Besuchs war das Überreichen einer Spende in Höhe von 236 Euro, die die Klasse im Rahmen einer “Adventskalender-Bastelaktion” erwirtschaftet hatte. Da sich die “Villa Kunterbunt” zum größten Teil mit Spenden finanzieren muss und auf diese angewiesen ist, war es Dr. Block sehr wichtig, mit seinem Kommen den Klassen für ihr Engagement zu danken.