Erasmus Plus geschafft: Wir sind eine Erasmus-Schule!

Wir freuen uns, dass wir die Akkreditierung für Erasmus+ unter all den vielen Mitbewerbern geschafft haben und nun am Erasmus-Plus-Programm, das von der europäischen Union gefördert wird, teilnehmen können.

Nun steht unseren Schüler*innen Europa offen! Wir freuen uns auf bereichernde internationale Begegnungen und unvergessliche interkulturelle Erfahrungen!

„Das Programm unterstützt das lebenslange Lernen, um die schulische, berufliche und persönliche Entwicklung von Menschen in Europa zu fördern. […] Es fördert und stärkt

  • die europäische Dimension des Lehrens und Lernens​.
  • Werte wie Integration und Vielfalt, Toleranz und demokratische Teilhabe​.
  • digitales Lernen.​
  • ökologische Nachhaltigkeit und umweltfreundliches Verhalten​.
  • das Wissen über das gemeinsame europäische Erbe und die Vielfalt​.
  • die Entwicklung professioneller Netzwerke in ganz Europa.​“

Weitere erste Informationen finden sich unter https://www.erasmusplus.de/erasmus/schulbildung