Welt voller Leben – Jugendbücher in unserer Bib

Ein- und Abtauchen in andere und neue Lebenswelten, Kennenlernen neuer Lebensentwürfe und Lebensweisen: All das ermöglicht das Lesen von Büchern. Gerade jetzt in der Zeit des “homeschoolings” bleibt hoffentlich ein wenig Zeit, um sich in eine gemütliche Ecke zurückzuziehen und Menschen aus vergangenen oder auch zukünftigen Zeiten in Büchern zu begegnen und zu begleiten.
Auch in unserer Schulbibliothek konnte jetzt der Bestand an Kinder- und Jugendliteratur dank der Unterstützung unseres Fördervereins erweitert und an einem neuen Ort in dafür freigeräumten Regalen zum Anschauen und Aussuchen gut zugänglich gemacht werden.
Die Bücher warten nun, wenn unsere Schule wieder offen ist, sehnsüchtig auf Bücherwürmer und Leseratten.

Hier auch ein paar Links mit Lesetipps und Buchbesprechungen:

Belletristik: https://www.lesen.bayern.de/belletristik/
Sachbücher: https://www.lesen.bayern.de/sachbuecher/
Jugendbuchtipps: https://www.jugendbuchtipps.de/author/gustl/

scroll to top