Vorlesewettbewerb Deutsch

Die Klassensiegerinnen unserer vier 6. Klassen (Lisa-Marie Gödert (6A), Emily Kröschel (6B), Maria Schrot (6C) und Mia Zirbes (6D)) nahmen teil am Vorlesewettbewerb. In den selbstgewählten Texten konnten alle vier Leserinnen die Jury, der Anna Laas und Jara Schmidt von der SV und Frau Kling und Frau Kramer als Deutschlehrerinnen angehörten, überzeugen. Beim Vorlesen aus dem von Dirk Reinhardt geschriebenen Jugendbuch „Über die Berge und über das Meer“ fiel die Entscheidung knapp für Lisa-Marie aus.
Lisa-Marie wird als Schulsiegerin unsere Schule nun zu Beginn des nächsten Jahres beim Kreisentscheid, der immer in der Stadtbücherei Wittlich ausgetragen wird, vertreten. Wir wünschen Lisa-Marie beim Kreisentscheid alles Gute.

Die Personen auf den Bild von links nach rechts heißen
Anna Laas (SV), Mia Zirbes, Maria Schrot, Lisa-Marie Gödert, Emily Kröschel und Jara Schmidt (SV)

scroll to top