Volleyball-AG-Turnier

Unsere Schule und die IGS Morbach trugen am Montag, dem 01.07.2024, ein sehenswertes Volleyball-Turnier im Eventum aus. Von beiden Schulen traten jeweils drei Mannschaften an, die in spannenden Begegnungen den Sieger unter sich ausmachten.
In der Gruppenphase dominierten die Teams „Karasuno“ von unserer Schule und die Schackberg-Volleys von der IGS Morbach ihre jeweiligen Gruppen. Nach der Gruppenphase spielten die Coco’s Players (IGS Morbach) und die Block Busters (CGW) um den fünften Platz. In zwei knappen Sätzen (16:17;14:19) konnten sich die Block Busters durchsetzen.
Im Halbfinale überraschte das Team El Primo (IGS Morbach), das zuvor nur durch die bessere Spielpunktedifferenz ins Halbfinale eingezogen war, mit einem klaren Sieg über das Team „Karasuno“ (21:13;18:13).
Im zweiten Halbfinale besiegten die Schackberg-Volleys die Braumeister von unserer Schule mit 19:12 und 17:12.
Das Spiel um Platz 3 bot einen echten Krimi zwischen den Verlierern der beiden Halbfinals, der erst mit einem Entscheidungsspielzug mit einem Punkt Differenz (14:14; 18:17) zugunsten des Teams „Karasuno“ endete.
Das Finale musste mit zwei Gewinnsätzen bis 15 mit mindestens zwei Punkten Differenz gewonnen werden. Die beiden Teams der IGS Morbach lieferten sich ein packendes Duell, das die Schackberg-Volleys knapp mit 16:14 und 15:13 für sich entscheiden konnten.
Das Volleyball-AG-Turnier war ein voller Erfolg, denn die Schülerinnen und Schüler konnten wertvolle Wettkampferfahrung sammeln und ihr Können präsentieren. Neben spielerisch ansehnlichen Spielzügen stand zudem die Fairness aller Teams im Vordergrund, wodurch eine angenehme Atmosphäre während der Spiele gegeben war.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und herzlichen Glückwunsch an alle Teams für die gezeigten Leistungen.

Text und Fotos: THS