Vogelnistkästenbau der Klasse 10C

Um unsere einheimischen Vogelarten wie Blaumeisen und Kohlmeise, aber auch Haussperlinge und Stare ein wenig bei ihrer Wohnungssuche im kommenden Frühjahr zu unterstützen, bauten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10C im Rahmen ihres Engagements für Nachhaltigkeit Vogelnistkästen. Für die Nisthöhlen, die bevorzugt Einfluglöcher für Meisenarten aufweisen, werden nun baldmöglichst in den Gärten der Schülerinnen und Schüler passende Standorte gesucht, damit sich die Nistkästen akklimatisieren können, um dann hoffentlich von unseren Vögeln im Frühjahr als akzeptable Nistplätze angenommen zu werden.
Spannend wird es dann sein zu beobachten, wer in den komfortablen Wohnstätten ein neues Zuhause finden wird. Das zu tun und darüber in Wort und Bild zu berichten, wird die Aufgabe der neuen Vogelnistpaten aus der 10C sein.
Herzlichen Dank an Herrn Schiffmann für die großartige Unterstützung beim Zusammenbauen der Höhlenbrüterkästen und beim Zuschneiden der Bretter, die dankenswerterweise vom Globus Baumarkt zusammen mit den unterschiedlichen Schrauben und Schraubhaken gespendet wurden.

Text und Fotos: SCU