Unterricht einmal anders: Lecker!

Am Freitag, den 8.7.2022, konnten wir endlich unseren Kochkurs, den wir eigentlich schon vor zwei Jahren gewonnen hatten, durchführen. Damals hatte uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Nachdem uns Frau Elsen von der AOK eine theoretische Einführung in die geplanten Rezepte gegeben hatte, ging es an die praktische Umsetzung. In Kleingruppen bereiteten wir folgende Gerichte zu: Power-Kugeln, Veggie-Burger, Gemüsesticks mit Avocadoquarkdip, geröstete Currynüsse, Wraps mit Füllung, Miniburger, Pfannkuchenrolle vom Blech und schokolierte Obstspieße.
Die Kochwerkstatt hat allen viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns bei Frau Elsen von der AOK, dem Trierischen Volksfreund und der Kurfürst-Balduin-Realschule+ für die Bereitstellung der Küche!

Andreas Weil

scroll to top