Stimmungsvolles Weihnachtskonzert 2023

Den Abschluss unserer jährlichen Konzertreihe CusanusInConcert bildete unser Weihnachtskonzert, das mit traditionellen, aber auch modernen jazzigen Rhythmen die viele Zuhörer*innen im gut besuchten Atrium innerlich bewegte und einstimmte auf die weihnachtlichen Festtage. 

Das dezent weihnachtlich dekorierte Atrium schaffte den feierlichen und warmherzigen Rahmen, in dem der Lehrerchor, die Lehrerband und die Chor-AG amerikanische Weihnachtsmusik, aber auch bekannte deutsche Weihnachtsklassiker zum Besten gaben.

Auch unser Unterstufenchor verzauberte mit „Jingle Bells“ und „We wish you a Merry Christmas“ unsere Konzertgäste. Stimmungsvolle Töne erklangen beim Instrumentalvortrag von Johann Sebastian Bachs „Sonata in e-Moll“ von Hribsime Krikor auf der Querflöte, der die Zuhörer*innen wohltuend in einen Raum der Ruhe und Gelassenheit entführte.

Schon vor dem Konzert konnte beim Schlendern auf unserem Weihnachtsbasar, der vor allem nachhaltige Produkte zum Verkauf anbot, Ruhe und Entspannung beim Verzehr von Waffeln und Crêpes getankt werden, die die Schüler*innen der Jahrgangsstufe 12 und 13 herstellten und verkauften. 

Bei allen Schüler*innen und Lehrer*innen, die diese wundervolle Veranstaltung möglich gemacht haben, möchten wir uns sehr herzlich bedanken! Besonders bei Frau Kratzer und Herrn Thömmes für die Gesamtorganisation des Schulkonzertes.

Ein herzliches Dankeschön natürlich auch  an unser Technik-Team unter der Ägide von Herrn Theobald, an unsere Schulsanitätern*innen unter der Leitung von Herrn Mac Nelly, an unser Dekoteam unter der Leitung von Frau Hohns und Frau Hergert und an unsere engagierte SV für den Verkauf der Getränke.

Text: SCU, Fotos und Videos: HEN, SON