Projekt: Grillplatzbau

Die Erwartungen der Schüler an das Projekt waren hoch: Ein bisschen bauen, viel grillen und entspannen. Bevor jedoch die ersten Würstchen den Weg auf den Grill finden konnten, lag ein langer und steiniger Weg vor den Projektteilnehmern. So stand zu Beginn die Ausschachtung der ausgemessenen Fläche an. Bereits nach diesem Arbeitsschritt wurde den Akteuren des Projekts klar, dass es ein Stück harte Arbeit bis zur ersehnten Bratwurst werden würde. Unter schweißtreibender Anstrengung wurde in der folgenden Phase die ausgeschachtete Fläche für das Verlegen des Pflasters vorbereitet. Bewirkt durch die mittlerweile geschulten Hände der tatkräftigen Schüler, konnte man innerhalb der ersten beiden Tage bereits große Fortschritte erkennen. Das Pflaster war noch nicht komplett verlegt, da machten sich schon die ersten Schüler daran, den für die Rückenstützen benötigten Beton anzumischen. Mit dem Ziel einer gemütlichen Grillrunde vor Augen wurden auch die letzten Arbeitsschritte noch sorgfältig durchgeführt, sodass bereits ein Tag vor der Präsentation der Grillplatz bezüglich seiner Bestimmung getestet werden konnte und für tauglich erklärt wurde. An dieser Stelle gilt unser Dank den tatkräftigen Schülern und der Firma Hieronimi, welche uns mit Hilfe und genügend Materialien unterstützte.