Mit Büchern auf Weltreise gehen

Habt ihr als Schüler*innen der 5. und 6. Jahrgangsstufe Lust, allen zu zeigen, in welchem Land, in welcher Stadt ihr überall in euren gelesenen Geschichten unterwegs wart?

Falls ja, dann nehmt doch an unserer neue Leseaktion teil! Genauere Infos zum Ablauf der Aktion werden wir euch bei einem baldigen Besuch in euren Klassen geben.

Vorneweg können wir schon mal sagen: Auf einem kleinen Papierfähnchen, das ihr in der Bib in der 2. Pause von uns bekommt, sind der Buchtitel des Buchs, mit dem ihr zusammen mit euren Buchhelden*innen auf Geschichtenreise wart, und der Ort, an dem eure Geschichte spielt, einzutragen. Natürlich muss auch noch euer Vor- und Nachname und eure Klassenbezeichnung aufs Fähnchenpapier. Auf einer wirklich großen Weltkarte im Eingang der Schulbibliothek befestigt ihr dann euer beschriftetes Fähnchen, da wo es vom Ort her hinpasst. Natürlich gibt es auf unserer Weltkarte auch einen Bereich für Fantasy-Orte aus Fantasy-Geschichten!

Fertig! Zu gewinnen gibt es natürlich auch wieder was!

Also: Macht alle mit!

Eure Lesesouts