Gedichte für die Flutopfer

Spendenaktion der Klasse 5C mit beachtenswertem Erfolg: 175,50 Euro konnten in kurzer Zeit gesammelt werden. Im Deutschunterricht vorbereitet standen für die Spendenaktion etwa 50 ganz unterschiedliche, aber vor allem abwechslungsreiche und schöne Gedichte zur Verfügung.
Sehr engagiert und mit viel Freude lasen die Schüler und Schülerinnen Passanten rund um die Wittlicher Buchhandlungen ihre Gedichte vor, um Menschen mit ihren Schreibergebnissen zu erfreuen, aber auch um ihre kopierten Gedichte, zudem im Englischunterricht hergestellte hübsche Lesezeichen für 0,50 Cent pro Stück zu verkaufen. Der Erlös geht an die vom Hochwasser geschädigten Menschen.
Besonders beeindruckend war, wie mutig die Schüler auf die vorbeieilenden oder vorbeischlendernden Menschen zugingen und wie mutig sie ihre Gedichte vorlasen.
Schön war aber auch, wie geduldig und aufmerksam die angesprochenen Passanten zuhörten und die Schüler und Schülerinnen für ihr Engagement lobten.
Zudem war die Spendenbereitschaft und Solidarität der Wittlicher mit den Menschen, die in diesen Tag mit dem Hochwasser oder den Auswirkungen des Hochwassers zu kämpfen haben, sehr hoch: 175, 50 Euro wurden in kurzer Zeit für den guten Zweck, aber auch für die gelungenen Gedichtvorträge gesammelt.
Der Klasse 5C herzlichen Dank für den doch wirklich schweißtreibenden Einsatz bei über 30 Grad. Den Wittlicher Buchhandlungen auch herzlichen Dank für das Mittragen der Aktion.

Im Rahmen der Kükenfete, während der unsere neuen Fünftklässler einen ersten Einblick in unsere Schule erhielten, konnten die Schüler der 5C nochmals eifrig Lesezeichen und Gedichte verkaufen, sodass nun insgesamt über 200 Euro an die Flutopfer gespendet werden können.