Cusanus-Leichtathletinnen gewinnen Regionalentscheid

Konz. Knapp, aber verdient haben die Leichtathletinnen des Cusanus-Gymnasiums Wittlich (CGW) in der Wettkampfklasse II den Regionalentscheid in Konz gewonnen. Mit 25 Punkten Vorsprung verwies die CGW-Mannschaft das Nikolaus-von-Kues-Gymnasium aus Bernkastel-Kues auf den zweiten Platz und qualifizierte sich so für den Landesentscheid.
Herausragend war die Leistung von Anna Rodenkirch, die der Konkurrenz in 2:25,05 Minuten über 800 Meter auf und davon lief. Zudem sorgten Helen Hayer (4,82 Meter / 13,55 Sekunden) und Jennifer Souza (4,73 / 13,62) im Weitsprung und über 100 Meter für viele Punkte. Anna Krickel überzeugte mit dem Speer (29,03 Meter).

Die jüngeren Athletinnen des Cusanus-Gymnasiums waren in der Wettkampfklasse IV erfolgreich. Die Mannschaft erreichte den zweiten Platz.

Alexandra Kießling

Titelbild: Das siegreiche Cusanus-Team in der Wettkampfklasse II:

oben von links: Helen Hayer, Julia Wagner, Marie Boisselle, Johanna 
unten von links: Anna Rodenkirch, Anna Krickel, Jennifer Souza, Helena Berg


Das zweitplatzierte Team der Wettkampfklasse IV
links von unten: Karina Luft, Nele Feiden, Marie Hansen, Sina Feiden
rechts von unten: Ines Martins, Jil Rohr, Nina Hauer, Viola Schaaf
JtfO WK IV