Verabschiedungen an unserer Schule

Im Rahmen einer würdigen Feierstunde wurden durch Herrn Mayer, den Schulleiter unserer Schule, durch Herrn Lotzkes, den Vorsitzenden des Personalrats, und durch die jeweiligen Fachkonferenzvorsitzenden sehr geschätzte Kolleginnen und Kollegen, die äußerst engagiert und verantwortungsvoll an unserer Schule tätig waren, verabschiedet. Sie werden nach den Sommerferien an neuen Schulen ihren Dienst aufnehmen, wir wünschen ihnen als Schulgemeinschaft alles erdenklich Gute:

Herr Krause-Wichmann verlässt unsere Schule und wird an der IGS Zell arbeiten. Schon im Referendariat bei uns und auch das halbe Jahr danach konnte er vielfältige Berufserfahrungen sammeln, u.a. als Mitglied eines Klassenlehrerteams oder durch die Leitung einer Comic-AG. Für seine engagierte Arbeit bei uns herzlichen Dank.

Herr Lambert, der seit 2014 bei uns an der Schule unterrichtete, wird an einem Gymnasium in Mühlheim-Kärlich seine Arbeit aufnehmen. Herr Lambert erteilte seinen Unterricht immer schülerzugewandt, als Vertrauenslehrer fanden unsere Schülerinnen und Schüler in ihm immer einen verlässlichen Zuhörer und Unterstützer. Wir sind sehr traurig, dass er nicht mehr Teil unseres Kollegiums sein wird.

Herr Kantz, der seit 2010 an unserer Schule Mathematik und Physik unterrichtete, wird an die Deutsche Schule Athen wechseln. Herr Kantz hatte viele Jahre den Fachvorsitz Physik inne und unterstützte 10 Jahre lang Herrn Liemen tatkräftig bei der Vertretungsplangestaltung. Große Verlässlichkeit und großes Verantwortungsbewusstsein kennzeichneten die Arbeit von Herrn Kantz bei uns. Dafür sind wir sehr dankbar.

Frau Vollmer wird nach den Sommerferien an einer Schule in Koblenz unterrichten. Seit 2011 war Frau Vollmer Musiklehrerin an unserer Schule. Mit viel Herzblut und außerordentlichem Engagement im Unterricht und über den Unterricht hinaus machte Frau Vollmer Musik für alle ihre Schülerinnen und Schüler erfahrbar und erlebbar, weil sie, so Herr Mayer, „Musik selbst lebte“. Sie sei deshalb „ein schwerer Verlust für unsere Schule“, so Herr Lotzkes. Die Zeitenwende, die Frau Vollmer seit ihrem Unterrichten an unserer Schule im Fach Musik eingeleitet habe, sei ersichtlich in den vielen musikalischen Aktivitäten, die Frau Vollmer initiierte. Viele Schülerinnen und Schüler hätten dadurch die Liebe fürs Fach Musik entwickelt und gefestigt, die sie nun bei uns weiterentwickeln könnten. Wir wünschen Frau Vollmer einen tollen Start an ihrer neuen Schule. Wir werden sie nicht vergessen und auch sehr vermissen!

Herrn Kantz, Herrn Lambert, Herrn Krause-Wichmann und Frau Vollmer wünschen wir das Beste. Immer sind sie gern gesehen an unserer Schule! Auf ein Wiedersehen freuen wir uns schon.