Unsere Festschrift – wirkungsvoller Beitrag zur Dokumentation unserer Schulgeschichte

Viele ganz persönliche Schulerfahrungen von in Wirtschaft, Politik und Kultur wirkender (Schüler- und Lehrer-) Persönlichkeiten, aber auch Schulgeschichte und damit Wittlicher Kulturgeschichte fließen in die Jubiläumsfestschrift ein. Sie liefert vielseitige Perspektiven auf unsere Schule, ihre kulturelle und bildungspolitisch wichtige Rolle und Entwicklung im lokalen und regionalen Kontext.

Die Festschrift ist jedoch nicht nur eine aufschlussreiche Dokumentation unseres Schul- und Stadtlebens, sondern sie verursacht leider auch hohe Entstehungskosten. Wir würden uns deshalb sehr freuen, falls viele ehemalige Schülerinnen und Schüler und viele Freunde und Förderer unserer Schule, insbesondere auch die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler, die Gelegenheit ergreifen würden, durch eine Spende einen nachhaltigen Beitrag zur Darstellung und damit auch zum Bewahren unserer Schulgeschichte zu leisten.
Sehr herzlichen Dank dafür!

Unsere Bankverbindung lautet:
Förderverein des Cusanus-Gymnasiums Wittlich
Sparkasse Mittelmosel-Eifel Mosel-Hunsrück
IBAN: DE145875 1230 0060 0595 57
Stichwort: Spende Festschrift

Unser Förderverein erstellt auf Wunsch eine Spendenbescheinigung. Als Hinweis darauf müsste die vollständige Adresse des Spenders lesbar auf der Überweisung angegeben sein.