Sport LK macht sich fit!

Was ist eigentlich Fitness? Wie werde ich bzw. bleibe ich fit?
Diesen Fragen ging der Sportleistungskurs der MSS 11 in einer Unterrichtseinheit auf den Grund. Neben einer theoretischen Einführung in das Thema setzten sich die Schüler/innen auch praktisch intensiv damit auseinander. So wurden verschiedene Ansätze eines fitnessorientiertem Trainings im Unterricht erläutert und erprobt.
In diesem Zusammenhang besuchte der Leistungskurs am 29.09.16 Physio Fit Engel in Wittlich und nahm dort an einem Hot-Iron-Kurs (Langhanteltraining) teil. In zwei verschiedenen Schwerpunkten erhielten die CGWler Einblicke in ein fitnessorientiertes Kursprogramm. Unserer Kursleiterin Christin Zimmer, eine ehemalige Schülerin des CGW, ist es zu verdanken, dass alle Kursteilnehmerinnen und –teilnehmer mit Motivation und Freude bei der Sache waren.
Bedanken möchten wir uns des Weiteren für die Unterstützung seitens Physio Fit Engel für die wertvollen außerunterrichtlichen Einblicke in den Bereich des Fitness- und Rehasports.