Schulsanitätsdienst unserer Schule besucht „Doc Caro‟

Am Freitag, dem 11. März 2022, besuchte der Schulsanitätsdienst unserer Schule die Wallfahrtskirche Klausen. Dort war die bekannte Notärztin Dr. Carola Holzner zu Besuch und gab spannende Einblicke in ihren Berufsalltag. Unter dem Namen „Doc Caro‟ ist Dr. Holzner seit einigen Jahren nicht nur aus dem Fernsehen, sondern vor allem durch Social Media bekannt.
Neben zahlreichen faszinierenden Anekdoten aus dem Krankenhaus, dem Rettungsdienst und der Luftrettung boten Doc Caro und Pater Albert Seul von der Wallfahrtskirche Klausen den rund 260 Zuschauer*innen auch ein interessantes Gespräch über aktuelle Themen. Doc Caro beantwortete zahlreiche Fragen zu ihrer Teilnahme an der diesjährigen Bundesversammlung zur Wahl des Bundespräsidenten, zu ihrer beruflichen Laufbahn und ihrem Arbeitsalltag. Gekrönt wurde die Veranstaltung durch einige Kapitel aus ihrem Bestseller „Eine für alle – Als Notärztin zwischen Hoffnung und Wirklichkeit‟, aus denen Doc Caro packend vorlas.
Sie lobte die Mitglieder unseres Schulsanitätsdienstes und dankte für unseren Dienst. Außerdem wird um die Teilnahme bei folgender Petition gebeten:
BUNDESWEIT VERPFLICHTENDE EINFÜHRUNG VON UNTERRICHT IN WIEDERBELEBUNG SPÄTESTENS AB DER 7. KLASSE
Die Erlöse aus der Veranstaltung kommen samt Spenden der Zuschauer*innen der Ukraine-Hilfe des Malteser Hilfsdiensts Wittlich zugute.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Marenberg für die Einladung zur Veranstaltung.

Bericht: Justus Vogel
Foto: Tobias Marenberg