Mehr als Unterricht – Vielfalt an AGs

Kompetenter Unterricht, methodisch vielfältig und durch den Einsatz unserer modernen technischen Ausstattung für unsere Schülerinnen und Schüler motivierend, ist für uns selbstverständlich und zugleich ein Herzensanliegen. Schule lebt zudem von den vielen Kooperationen mit Hochschulen, die wir nutzen, und den vielen Wettbewerbsangeboten, den Exkursionen, den Förderprogrammen, die wir für unsere Schülerinnen und Schüler anbieten.
Zum Lebensraum für gelebte und erlebte Kreativität, Selbstwirksamkeit und Teamgeist wird Schule vor allem aber auch durch die Teilnahme unserer Schülerinnen und Schüler an unseren AGs, die bei uns inhaltlich sehr vielfältig sind und Freude und Spaß am gemeinsamen Tun vermitteln. Besonders die nachmittags für unsere Ganztagsschülerinnen und -schüler angebotenen AGS spielen diese bunte Vielfalt wieder.
Weitere Informationen hierzu lassen sich auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt „Aktivitäten“ > „Arbeitsgemeinschaften“ nachlesen.