Kükenfete bei uns

Erwartungsvoll und gespannt hörten unsere neuen zukünftigen Fünfklässler*innen Herrn Mayer und Herrn Hansen zu, die sie herzlich bei uns begrüßten. Die Zeit an unserer Schule mit Gelassenheit und mit Gemütlichkeit zu beginnen, war der musikalische Rat unserer jetzigen Fünftklässler*innen aus der Klasse 5B, die zusammen mit ihrem Musiklehrer Herr Thömmes unsere Kükenfete mitgestalteten. Nach dem Aufrufen der Schüler*innen durch ihre neuen Klassenlehrer*innen konnten diese sich und ihre neuen Klassenlehrer*innen beim Basteln von
Namensbuttons, beim Lösen von Matheaufgaben im „Mathe-Escape-Room“, beim Reinschnuppern in den Inhalt eines Englischbüchleins, beim gemeinsamen Brennballspiel in unserer Sporthalle und bei Bewegungsspielen auf dem Schulhof ein wenig kennen lernen.

Nun wissen sie, dass sie sich nach den Sommerferien auf ihre neuen Mitschüler*innen und natürlich auf uns alle freuen können!

Die neuen Klassenteams heißen:
Klasse 5A: Frau Wölbert und Herr Bures
Klasse 5B: Frau Müller-Knöpfel und Herr Theobald
Klasse 5C: Frau Diederichs und Frau Kling
Klasse 5D: Frau Hergert und Herr Valerius

Allen Mitwirkenden an der Kükenfete herzlichen Dank!