Die Qsanews braucht Verstärkung!

Die Qsanews ist unsere Schüleronlinezeitung. Interessant für Leserinnen und Leser ist die Qsanews aber nur, wenn sie ständig gefüttert wird mit kleineren Artikeln.

Sicher gibt es in unserer Schülerschaft Schüler, die ein tolles Hobby haben und immer mal wieder darüber berichten können, auch Schüler, die sich für aktuelle Ereignisse (Neues von Spotify, Sinn und Unsinn von VR-Brillen, ein neues Kino für Wittlich, Facebook und CO …; Voten für Bundesligaspiele) interessieren und diese gerne vorstellen und bewerten wollen; auch Leseratten, die eine kurze Buchvorstellung schreiben oder als Autoren eigene Texte veröffentlichen wollen. Berichte über Veranstaltungen in der Schule finden natürlich auch eine breite Leserschaft.

Wir brauchen Leute aus allen Jahrgangsstufen (!), die sich berufen fühlen zu schreiben und andere an ihren Erlebnissen und Beobachtungen teilnehmen lassen wollen. Solche muss es doch unter den etwa 800 Schülern an unserer Schule einfach geben!
Outet euch als schreibaffin und verstärkt das Team der Qsanews!

Kommt gleich schon am Donnerstag in der 2. Pause in den R115 zum ersten Treffen! Wir würden uns freuen!