Der Besuch in der Altstadt Buchhandlung

Am 18.4.2013 besuchten wir in der 3. und 4. Stunde die Altstadt Buchhandlung. Als wir nach einer kurzen Strecke endlich angekommen waren, setzten wir uns in eine Ecke und lauschten gespannt wie aus der Idee des Autors ein fertiges Buch werden kann.
Nach diesem spannenden Vortrag, bekamen wir einen Bleistift und ein Blatt Papier und machten eine Schnitzeljagt, wobei wir an verschiedenen Stationen je ein Wort erraten sollten. Nach dieser tollen Schnitzeljagt gaben wir alle die Bleistifte und Bögen ab, bekamen ein Buch mit dem Titel: Ich schenk dir eine Geschichte – Der Wald der  Abenteuer von Jürgen Banscherus und bedankten uns. Zum Abschluss gingen wir noch in einen Eisjoghurtladen und einen Schokoladenladen. Dann liefen wir den gleichen Weg zurück zur Schule wo einige schon anfingen zu lesen.
von Samanta Martinewski

Besuch der Altstadtbuchhandlug der Klasse 5B

Am 18.4.13 Besuchte die Klasse 5B mit Frau Diederichs die Altstadtbuchhandlung Wittlich. Zuerst wurde uns erklärt wie ein Buch entsteht.
Danach machten wie eine kleine Schnitzeljagd durch die Wittlicher Fußgängerzone. Als wir fertig waren bekam jeder Schüler ein Buch, einen Joghurt und ein Stück Schokolade.
Dies war ein schöner Tag den die Klasse 5B sehr genoss.

von Johannes Huberty

Vielen Dank an Frau Dr. Schüssler-Schwab, die diesen interessanten Vormittag für uns organisiert hat!