Adventslesen

Lust auf eine kleine Fortsetzungsgeschichte im Advent, falls ihr Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse seid? Dann kommt ab Freitag, dem 01.12.2023 immer in der 2. Pause in die Bib. Es lesen euch die Lesescouts, aber auch Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule immer einen kurzen Abschnitt der Geschichte vor.
Dieses Jahr hat Jens Schumacher, der uns auch schon sehr oft im Rahmen von Autorenlesungen besucht hat, die Geschichte geschrieben.
In der Geschichte geht es um einen Elfen mit Namen Flerk, der sich darüber freut, dass er ein Praktikum in der Spielzeugfabrik des Weihnachtsmanns machen darf. Parallel dazu erhält Snerg, ein fauler, gefräßiger Kobold, die Benachrichtigung, dass er in einer Eisenschmiede in Island angenommen wurde. Durch eine unglückliche Verkettung von Zufällen schiffen sich die beiden jedoch auf den jeweils falschen Dampfer ein. So fährt Elf Flerk nach Island, Kobold Snerg gelangt ins festlich geschmückte Dorf der Weihnachtselfen. So nimmt die Katastrophe ihren Lauf. Ob es der Elf schafft, alles wieder zurecht zu biegen?
Hört einfach selbst zu, ob das alles gut geht.
Also kommt zum Adventslesen!
Es lesen für euch: die Lesescouts (z.B. Marie Vogt) und Frau Diederichs, Frau Echegaray, Frau Hilger, Frau Kießling, Frau Kratzer, Frau Lézaud-Schu, Herr Mayer, Herr Poncelet, Herr Reichert, Frau Dr. Schüssler-Schwab und Frau Wölbert
Wir freuen uns auf euch!

Eure Lesescouts