Erfolge beim internationalen Wettbewerb „jugend creativ“

Prämierung unserer NachwuchskünstlerInnen in der Stadthalle Kirchberg

Am 23. Juni wurden die künstlerischen Leistungen jünger Künstlerinnen und Künstler in einer großen Preisverleihung des 53. Internationalen Wettbewerbs „jugend creativ“ prämiert. Der Wettbewerb findet zeitgleich in Deutschland, Frankreich, Italien (Südtirol), Luxemburg, Österreich und der Schweiz statt. Das diesjährige Thema lautete: „WIR. Wie sieht Zusammenhalt aus?“ Die Werke von 13 unserer SchülerInnen der Klassenstufen 5 bis 9 konnten die JurorInnen überzeugen, so dass die Bilder unserer NachwuchskünstlerInnen aus insgesamt 300.000 Einsendungen ausgewählt wurden.
Zur feierlichen Preisverleihung reisten die SchülerInnen in Begleitung ihrer Eltern und Kunstlehrerinnen Frau Hergert und Frau Hohns an.
Wir wünschen unseren SchülerInnen auch für die Zukunft Freude an Ihrem kreativen Schaffen und gratulieren zu ihrem Gewinn.

N. Hohns