Ehemalige schreiben Beiträge für die Festschrift zum 100-jährigen Schulgeburtstag

Wir würden uns sehr freuen, falls ehemalige Schülerinnen und Schüler unserer Schule Beiträge (im Umfang von etwa 3000 Zeichen inklusive Leerzeichen) für unsere Festschrift, die im Rahmen des 100-jährigen Geburtstags unserer Schule entsteht, verfassen würden.

Prägende Erlebnisse während der eigenen Schulzeit, aber auch Beschreibungen von Erfahrungen über berufliche oder private Weichenstellungen, die unsere Schule ermöglicht haben, könnten Inhalte eines solchen Festschriftbeitrags sein. Fotos in guter Qualität könnten, falls vorhanden, die Beiträge bereichern.

Bei Einsendung eines Beitrags sollten folgende Angaben ergänzt werden:

  • Vor -und Zuname, eventuell Mädchenname
  • Geburtsjahrgang
  • Zeit auf dem CGW bzw. der Abiturjahrgang
  • berufliche Tätigkeit: kurz skizziert

Bis Ostern 2022 würden wir uns über Beiträge unsere ehemaligen Schülerinnen und Schüler freuen, die per Mail geschickt werden sollten an

Dr. Monika Escher-Apsner, Lehrerin für Englisch, Geschichte und Sozialkunde (monika@apsner.de)
oder an
Franz-Josef Schmit, ehemaliger Lehrer für Deutsch und Ethik (schmit5454@web.de).

Wir freuen uns über die persönlichen Ideen und Sichtweisen unserer ehemaligen Schülerinnen und Schüler auf ihre Schulzeit bei uns!