Autoren zu Besuch an unserer Schule

Seit vielen Jahren kommen Simak Büchel, Stefan Gemmel, Manfred Theisen und Antje Wagner zu uns an unsere Schule, um über ihre Arbeit als Autor*innen zu berichten. Immer können sie unsere Schüler*innen fürs Lesen und Schreiben begeistern und immer sind sie auch selbst von unseren Schüler*innen und ihrer Aufmerksamkeit begeistert.

Viele andere Autorinnen und Autoren konnten wir zudem in den vergangenen Jahren an unserer Schule begrüßen, was beispielhaft die Auszüge anbei aus unserem Autorengästebuch verdeutlichen. Auch Schreibworkshops und Poetry Slams, etwa mit Ken Yamamoto oder zuletzt mit Stefan Klaus, ermöglichen immer wieder eine intensive Begegnung mit Schriftsteller*innen, so dass es für unsere Schüler*innen schon fast normal geworden ist, Autoren kennen zu lernen. Auch im kommenden Schuljahr werden wir diese gute Tradition fortsetzen und Autorenworkshops in den 5. und 8. Klassen mit Stefan Gemmel, in den 6. Klassen mit Thomas J. Hauck und in den 7. Klassen bzw. in der 11. Klasse mit Antje Wagner durchführen.