“We can do it”

Gemeinsam haben wir als Schulgemeinschaft tatsächlich in den vergangenen Wochen mit viel Engagement und Kraft Großartiges geleistet: Die Umstellung auf das Lernen zuhause, die viel Selbstständigkeit im Lernen und im Umgang mit den digitalen Medien eingefordert und gefördert hat, die Beachtung der notwendigen Abstands- und Hygieneregeln im Schulgebäude und insgesamt im Umgang miteinander sind nur einige Beispiele dafür. Dass all das bisher gelang und gelingt, darauf können wir stolz sein.

Ganz sicher sind wir mit dem Bewältigen der oft schwierigen und herausfordernden Aufgaben gewachsen und auch zusammengewachsen.

Für die Bereitschaft, sich diesen Herausforderungen zu stellen, allen Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern ein herzliches Dankeschön!


Malerin des wunderschönen Bildes, das Einblicke in die Vielfalt der schulischen Lernthemen gibt, war Marie Legrand (damals Klasse 7B, heute in der MSS 11)

scroll to top