„Viele Hände – schnelles Ende“: Umzug der Bib

Einfach klasse war die Unterstützung von Schülern und Lehrern beim Ausräumen der Medien aus den Räumlichkeiten der alten Schulbibliothek. Engagiert und mit viel Begeisterung wurden Kartons mit Büchern vollgepackt und mit der kleinen „Ameise“ in Raum 108 gebracht, wo die Medien nun bis zum Einzug in die neue Schulbibliothek in der ersten Woche nach den Ferien zwischengelagert werden. Dass eine solche gemeinsame Aktion, obwohl bei den heißen Temperaturen durchaus schweißtreibend, auch noch Spaß machen kann, war ganz offensichtlich! Vielen Dank für die tatkräftige Hilfe; vor allem danke an Herrn Schiffmann.
Ab dem neuen Schuljahr werden uns neue attraktive Bibliotheksräume zur Verfügung stehen, in denen die ausgeräumten Medien dann ihr neues Zuhause finden werden. Mit neuer technischer Infrastruktur ausgestattet und einer ansprechenden Lernatmosphäre wird die neue Schulbibliothek ein Gewinn sein für Schüler und Lehrer.
Diejenigen Schüler und Schülerinnen, die noch Bücher entliehen haben, bittet das Lehrerbibliotheksteam um eine baldige Rückgabe der Medien im Sekretariat oder bei den Lehrern des Bibteams.