Unsere Schule beim Schülerhalbmarathon 2017 in Mainz mit dabei

Am frühen Sonntagmorgen, dem 07.05.2017 machten sich bereits um 5:15 Uhr insgesamt 19 Schülerinnen und Schüler unserer Schule auf den Weg nach Mainz, um dort am Schüler-Halbmarathon Staffellauf teilzunehmen. Jede Staffel bestand aus 5 Läuferinnen und Läufern, die sich die Laufdistanz von insgesamt 21,1 km teilten. Alle Schülerinnen und Schüler erhielten dank des großzügigen Sponsorings der Firma Börner-Küchen ein Laufshirt zur Verfügung gestellt. Bereits eine Stunde vor Beginn des Schülerlaufs starteten die Teilnehmer des 18. Gutenberg Marathons, sodass viele Läufer parallel auf der Laufstrecke liefen, die allesamt von den vielen Zuschauern an der Laufstrecke angefeuert wurden.

Angesichts von fast 3000 Läuferinnen und Läufern konnte vor allem unsere Staffel mit Anna und Max Rodenkirch, Fabian Gierens, Marius Pietzonka und Alexander Hansen mit einer Gesamtzeit von 1 Stunde und 31 Minuten und einem 9. Rang in ihrer Altersklasse glänzen. Obwohl das Wetter nicht optimal war, gaben alle ihr Bestes und erhielten als Anerkennung eine Medaille. Betreut und begleitet wurde die Gruppe von Herrn John Mac Nelly und den ehemaligen Cusanus-Schülerinnen Anna Krickel und Anna-Lea Ritz.

Die Ergebnisse lauteten: Jungs: 75 » Platz 9 » 1:31; Mädchen: 75 » Platz 15 » 1:59; Mixed: 75 » Platz 28 » 1:53; 62 » Platz 54 » 2:11

Patrick Bönisch, 10B