The winner is …

Vor Fastnacht baten wir, die Lesescouts unserer Schule, darum, dass unsere Fünft- und Sechstklässler ihre Lieblingsbuchfigur mit typischen Anziehsachen oder Erkennungszeichen einer anderen Buchfigur ausstatten. Die Verkleidung konnte gemalt, aber auch in Form einer Collage erstellt werden. Viele Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe machten sich Gedanken und überraschten mit fantasievollen Ergebnissen, wobei beim Verkleiden auch auf Figuren aus der Computer- und Filmwelt zurückgegriffen wurde, was ok war.
Unter anderem wurde die provokante Tinkerbell in ein leichtes Minimauskostüm gesteckt, Harry Potter kam als Stormtrooper aus Star Wars, als Prinzessin Lillyfee oder als Elsa, die Eiskönigin, daher. Peter Shaw von den “Drei ???” wurde in ein Darth Revan-Kostüm aus Stars Wars gepackt. Die süße Mumie Aziz aus dem Buch “Mumienwächter – Das Geheimnis der Geisterbahn” konnte sich freuen, einmal Paluten aus der Minecraft-Comic-Welt zu sein, “The Noskin” als Fortnite verkleidete sich als süßer Droidencharakter “BB-8” aus der Star-Wars-Reihe.

Es fiel schwer, eine Entscheidung zu treffen, die Gewinner des Malwettbewerbs zu ermitteln. Nach langer Diskussion wurde von uns ausgewählt
für den 1. Preis Damian aus der 5A, der Harry Potter als Stormtrooper verkleidete,
für den 2. Preis Clara aus der 6B, die Tinkerbell in ein Minimauskostüm steckte,
für den 3. Preis Tereza aus der 5A, die Harry Potter ein Prinzessin-Lillyfee-Kostüm anzog.

Die Preise können von den Gewinnern freitags in der 1. Pause in der Schulbibliothek bei den Lesescouts abgeholt werden.
Herzlichen Glückwunsch!!

Eure Lesescouts

scroll to top