Höher, schneller, weiter

Bundesjugendspiele an unserer Schule: Statt am Samstagmorgen wohlverdient auszuschlafen, wurden diesjährig das erste Mal am Samstagvormittag unserer Bundesjugendspiele durchgeführt. Dieser Unterrichtsvormittag zu ungewohnter Zeit ersetzte den Unterrichtstag nach Weiberdonnerstag, der diesjährig erstmals unterrichtsfrei war.
Trotz kleiner Schauer spielte auch das Wetter zufriedenstellend mit: Sonne und Wolken im Wechsel bildeten die Kulisse für die sportlichen Anstrengungen der Schüler und Schülerinnen der 5. bis 10. Jahrgangsstufen beim Laufen, Sprinten, Weitspringen und Kugelstoßen. Die Schüler und Schülerinnen der Oberstufe, die nicht an den Spielen teilnahmen, mussten allerdings die Schulbank drücken, die Schüler und Schülerinnen der Leistungskurse Sport unterstützten die Lehrer und Lehrerinnen beim Messen, Zeitstoppen, Erfassen der Schülerdaten … ..
Insgesamt war es ein gelungener Vormittag. Herrn Bures und den Sportlehrern und Sportlehrerinnen unserer Schule herzlichen Dank für die gute Organisation.